User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 Click-Ereignis anderswo benutzen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen Infos zur Code-Formatierung
   
Nachricht:

Smilies
Achtung [!] Aufgeregt [angry] Big Smile [:D] Computer... [comp]
Durchgedreht [O] Idee [i!] Jubel [jump] Ratlos [:I?]
Schüchtern [8)] Smile [:)] Sprachlos [:O!] Traurig [:(]
Wütend [:(!] Zunge [:P] Zustimmung [^] Zwinkern [;)]

     HTML ist AUS | Forum Code ist AN
Tags:
Wozu Tags?
Trennen Sie mehrere Tags durch Kommas voneinander ab.

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

  Übersicht  
ErkanKaplan
Erstellt am: 27.11.2009 : 09:45:24 Uhr
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, wäre dankbar wenn mir jemand ein Beispiel-Code posten könnte.
Auf einem Form habe ich 2 Button (Button1 und Button2) mit Click-Ereignis. Diese Ereignisse möchte ich mit einem Form_Activated bewerten und über einem CALL benutzen.
zb.
button1_click
mach das und dies
button2_click
mach das und dies
Form_Activated
if blabaallalalal then
call button1_Click
else
call button2_click
Wie kann ich sowas realisieren? oder ein kleines Beispiel wäre ganz gut.
Gruss
erkaN kaplaN
Die 4 letzen Antworten (Neue zuerst)
Useless user
Erstellt am: 27.11.2009 : 20:15:21 Uhr
Wobei man das Call noch weglassen könnte. Es würde dich aber Programmier-Stil-technisch nach vorne bringen dir so etwas gar nicht erst anzugewöhnen...
ErkanKaplan
Erstellt am: 27.11.2009 : 13:36:00 Uhr
habs gefunden.
ich weiss nicht ob es so richtig aber es funktioniert so:
call button1_click(sender,Nothing)
oder
call button1_click(Nothing,Nothing)
ErkanKaplan
Erstellt am: 27.11.2009 : 10:54:55 Uhr
Ja, haste Recht. Ich kann ja eine andere Subrotiene schreiben und kann überall aufrufen.
Ich möchte es aber nur für mein allgemeines Wissen wissen.
Useless user
Erstellt am: 27.11.2009 : 10:47:47 Uhr
Warum so umständlich? Einfach "mach das und dies" in eine seperate Funktion auslagern! Die kannst du dann sowohl vom Button_Click-Eventhandler als auch im Form_Activated aufrufen.



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000