User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile :: eMbedded
 Visual Basic
 ADOCE Connection Problem
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

durox838

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 29.04.2009 :  00:13:10 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hi Community,
hab seit einiger zeit ein ziemliches Problem beim herstellen einer Verbindung zu einer .cdb Datenbank über ADOCE. Immer wenn ich versuche die Connection zu öffnen erscheint die Fehlermeldung: "The specified Table already exists." und der Vorgang wird abgebrochen. Dieser Fehler wird doch aber eigentlich nur erzeugt, wenn man eine neue Tabelle erstellt und das tu ich ja in dem Fall gar nicht. Die Datenbank hab ich am PC mit M$ Access erstellt und dann per ActiveSync übertragen. Sie besteht aus zwei Tabellen. Hier mal meine Prozedur zum herstellen der Verbindung:
Const gDatenbank = "\My Documents\db2.cdb"
Dim Conn As ADOCE.Connection
Set Conn = CreateObject("ADOCE.Connection.3.1" )
Conn.Open (gDatenbank)
Conn.Close
Ich bin wirklich ratlos. Hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr noch Informationen benötigt sagt mir das bitte, ich weiß nämlich nicht was da noch relevant ist.
danke im Vorraus
durox838
   
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000