User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 moving map
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

oe-ms

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2009 :  22:58:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie man an die Erzeugung und Programmierung von Moving Maps heran geht.
Gibt es z.B schon fertige Objekte in vb oder c?
Wie verwaltet man Kartenmaterial und dreht bzw lädt dieses?
 

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


553 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  09:59:24 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hi,
erläutere dein Vorhaben doch mal etwas genauer.
Normalerweise basieren die Karten auf Graphen (so dass man alle schönen Algortihmen aus der Informatik verwenden kann, Dijkstra etc. lassen grüßen), die Visualisierung sind Vektorgrafiken. Mehr weiss ich dazu allerdings auch nicht
P.S.: Dein EMail-Postfach scheint voll zu sein.
Gruß,
Frank

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

oe-ms

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  19:06:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Antwort. (mailbox wieder geleert)
Mich interessiert wie groß der Aufwand ist selber eine moving map (auf eingescannten maps) zu programmieren. Wenns überschaubar bleibt --> mal sehen.
Konkret, ich hab keine Ahnung wie man das macht.
Ich denke map manuell oder mit tools in mehrere kleinere zerlegen und als Matrix abspeichern. Und jetz mein Problem.
Wie lade ich ein Bild bzw. im schlimmsten Fall vier(Kreuzungspunkte) und drehe bzw verschiebe sie?
Kann man da pictureboxen verwenden? (zb. boxen ausserhalb des sichtbaren bereichs erzeugen und herumschieben --> aber resurcen verschwendung)
Gibt es da fertige objekte?
Kann man da was mit framework od. directx machen?
Ich bin für alle Tips, Ideen, Hinweise od Artikel im Internet dankbar.
Offenbar scheint das ein großes Geheimnis zu sein, da keiner darüber was schreibt
oder es ist so trivial, dass ich es einfach nicht check *gg*
lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000