User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?

Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile :: eMbedded
 C++
 Viele viele Fragen :)
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

EliteLucker

Neumitglied

2 Beiträge

Erstellt am: 27.11.2009 :  15:48:54 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe gerade erst angefangen mit dem Programmieren für PDA`s.
Leider findet man ja nicht gerade sehr viele Codebeispiele, Tutorials dazu.
Ich wollte ein Programm schreiben welches mir ein Signal darstellt (kommt via Bluetooth).
Ich verstehe das genaue Spiel zwischen Doc und View Klasse nicht und was da der Vorteil gegenüber dem Dialogen ohne Doc/View sein soll.
Dann hab ich das Problem das wenn ein Fenster geöffnet wird mein Signal danach "weg" ist und erst wieder "nachgezeichnet" werden muss.
Beim drehen des Bildschirms weis ich nicht wie ich ein zuvor angelegtes Bitmap welches als Hintergrund dient mit den richtigen Maßen gezeichnet bekomme und bereits gezeichnetes angezeigt bleibt.
Generell wäre ich für jedes gute Tutorial, Buch, Webseite und auch andere Tipps Dankbar
Achja
Entwickelt mit VS 2008 Pro
Entwickelt für PDA mit WM 5 und höher

Useless user

PDA-Spezialist

465 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2009 :  20:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,
Für den Anfang kann man es verallgemeinern: Schreib für dein Formular (oder Dialog) eine Klasse welche sozusagen als Ansprechpartner dient. Soll das Formular eine Signalstärke darstellen. Sollte es eine Klasse aufrufen, die genau das anbietet z.B. als Methode GetSignal.
Der Sinn des ganzen besteht darin, dass du dir beim Schreiben des Formulars keine Gedanken machen musst, wie die Signalstärke ermittelt wird. Und bei Schreiben der Klasse für die Signalstärke musst du dir keine Gedanken über die Details deiner Oberfläche machen. Wenn man diese Kapselung beherrscht, bleibt das Projekt immer überschaubar. Sehr gut sind diese Prinzipien in dem Buch "CodeComplete" beschrieben (mal googeln oder "amazonen").
Zur regelmäßigen Aktualisierung der GUI kannst du einen Timer verwenden.
Zum Anfang der Seite

EliteLucker

Neumitglied

2 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2009 :  08:20:14 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Kann man irgendwoher ein Projekt bekommen wo vielleicht auf einem Dialog etwas gezeichnet wird, bzw ein paar Felder, Labels hat.
Ich tue mich bei der Erstellung schwer, wenn ich es einmal gesehen hab wird das für mich leichter
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:

Bookmark & Share  

Tags  

Keine Tags gefunden

pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000