User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Misc
 Jobbörse
 Jobangebot: WinMobile Erfassung+Datenübertragung
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AlFayed

PDA-Interessierter


6 Beiträge

Erstellt am: 11.02.2010 :  10:52:46 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo,
nach einigen Experimenten stelle ich fest, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen für das vorgenommene Projekt bzw. den zeitlichen Rahmen.
Daher an dieser Stelle eine kleine "Ausschreibung":
Projektbeschreibung
Entwickelt werden soll eine Windows-Mobile-Software für ein privaten Hafenumschlagsbetrieb, mit deren Hilfe PKWs bei Ankunft und Abfahrt vom Terminal anhand der FahrzeugID erfasst werden. Bei Erfassung werden zuvor eingelesen Stammdaten angezeigt. Übertragung zum Hostsystem (Windows-PC / Access-DB, ggf. später MS-SQL-DB) erfolgt vorerst offline per DB-Synchronisierung oder zu generierende CSV-Dateien.
Voraussetzungen
- Umsetzung und Testung bis zum 24.02.
- VB.Net sowie SQL Compact Edition 3.5
- Weitergabe der Sourcen nach Abschluss (ich hoffe, dies ist nicht unüblich)
- Möglichkeit für Rechnungsstellung gäbe Pluspunkte
Benötigte Funktionalitäten / Ablauf
* Datenübertragung von/auf PDA
- Selektive Übertragung versch. Tabellen aus Access in die interne SQLCE-DB
- Übertragung von generierten Daten von PDA in die Access-DB sowie Löschung auf PDA nach erfolgreicher (ggf. geprüfter) Übertragung
- mögliche spätere Erweiterung: Online-Übertragung per WLAN/UMTS
* Datenerfassung
- Eingabefeld für VIN (Fahrzeug-Identnummer) (wird zwar von Barcode gescannt, hat jedoch für Software keine Relevanz)
- Matching VIN gegen zuvor eingelesene Stammdaten und Anzeige zugehörigen Daten hieraus
- Ggf. Prüfung/Warnungen bei bestimmten Datenkonstellationen
- Kombinationsfeld für Art des Scans (Eingang/Ausgang/Umlagerung)
- Eingabe Stellplatz (Dropdown, Auswahl aus Stammdaten, ggf. "intelligente" Vorauswahl)
- Eingabe zusätzlicher Daten (Text/Checkboxen)
* Datenspeicherung
- Zuvor ggf. erneute Prüfung auf definierte Kriterien
- Speicherung der erfassten Daten in seperater Tabelle mit zusätzlichen, von den Eingaben abhängigen Daten (z.B. Timestamp)
Für diesen Funktionsumfang benötige ich zunächst eine Preisindikation (+/- 10%). Bitte nur Angebote, die den zugegebenen knappen zeitlichen Rahmen bewältigen können und ggf. für weitere Anforderungen (weniger zeitkritisch) zur Verfügung stehen.
Weitere Fragen können gerne hier im Forum gestellt werden, insofern "öffentlich" interessant, alternativ per PM.
Ich hoffe auf kurzfristige Angebote, nach Möglichkeit noch in dieser Woche.
Gruß
Dominic
PS: Ich kann aktuell noch keinen Auftrag garantieren, die Indikation wird die Entscheidung anstoßen.

Bearbeitet von: AlFayed am: 11.02.2010 12:34:40 Uhr
   

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2010 :  14:37:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Gibt es die PDAs schon oder hat man bei der Auswahl der Hardware freie Wahl?
Auch wenn man nicht vor hat großartig Fasching zu feiern sind 8-9 Werktage für so ein Projekt recht kernig :-/
Zum Anfang der Seite

AlFayed

PDA-Interessierter


6 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2010 :  09:21:12 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Die PDAs gibt es schon. Es handelt sich um Motorola/Symbol MC9094 und ist ausgestattet mit Windows Mobile 5, ggf. sind künftige Geräte bereits WM6.1, Display hat 320x240.
Der knappe Zeitrahmen ist mir bewusst. Produktiv soll die Software am 01.03. zum Einsatz kommen, das wäre absolute Deadline. Man könnte zunächst, um den Zeitplan ein wenig zu entspannen, einige Details weglassen (Prüfungen, gesonderte Behandlung gewisser Datenkonstellationen etc.), um die primär wichtige Übertragung Stammdaten auf den PDA, die Anzeige der Infos und die Erfassung von Daten zu ermöglichen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000