User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?

Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Brauche grundlegende Hilfe
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MartinS

Neumitglied

1 Beitrag

Erstellt am: 18.05.2010 :  14:17:16 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hi,
mein name ist Martin Schäfer und ich habe einige grundlegende Fragen.
Ich möchte im vorhinein sagen ich habe überhaupt keine Erfahrungen, was das komplette Themengebiet angeht, bestize.
Ich soll aber im Rahmen meiner Studienarbeit, in meinem Maschinenbau Studium, ein Programm auf Basis von Windows Mobile entwickeln.
Kleine beschreibenung was ich tuen möchte:
- GPS Signale aufzeichnen
- Beschleunigungssensor Daten aufzeichen
zu meinen fragen:
1. Welche Programme/ Software benötige ich? (Bekomme im Rahmen der Studienarbeit alles was ich benötige gestellt)
2. Muss ich wissen welchses Endgerät vorliegt um die Sensoren ansprechen zu können? (Ich habe bisher keine Informationen über das Endgerät)
3. Gibt es irgendwoe evtl. Tutorials für das hier beschriebene Problem?
4. Fällt irgend jemand irgendwas ein was ich nicht gefragt habe? Ich brauche echt hilfe.
mfg

Useless user

PDA-Spezialist

465 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2010 :  17:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Martin,
1. Wenn du dir was "wünschen" kannst, würde ich Visual Studio 2008 nehmen. Professional Edition oder so, auf jeden Fall drauf achten, dass "Smart Devices" mit unterstützt werden.
2. Gute Frage, bei GPS vermutlich nicht, bei den Bewegungssensoren schon eher. Auf jeden Fall "Abstraktion der Hardware" verwenden - aber für den Prototyp würde ich einfach ein bestimmtes Gerät auswählen und dafür programmieren.
3. Ja, mal suchen nach "GPS, Com-Port / SerialPort" und "Beschleunigungssensor oder G-Sensor oder was-weiß-ich"
4. Du bist ja lustig! Du solltest schon selbser wissen was du wissen willst...