User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 VB.NET
 Mausklick
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MB-66

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt am: 18.05.2010 :  21:16:29 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Wer kann uns helfen? Wir benötigen dringend ein kleines ungewöhnliches Programm für den Ameo, Windows Mobile 6.1. Mein körperbehinderter Sohn ist in der Lage, mit einer Headmaus (Hilfsmittel) den Mauszeiger auf einem PC oder dem Smartphone Ameo zu bewegen. Während es für Windows xp u.s.w. sogenannte Mausklicksoftwares gibt (z.B. Magic Cursor oder Click`n`Point) die bei stillhalten des Mauszeigers den Klick auslösen, gibt es soetwas leider nicht für Pocket PC (Wozu auch für normale Anwender?) Nun kann er sein Smartphone nicht benutzen, es sei denn es gibt jemanden, der uns hier weiter helfen kann. Der Mausklick braucht für ein Smartphone ja nur ein Linksklick mit Auslösen nach einer Mausverweildauer von ca. 0,25 sek. sein. Da ich überhaupt keine Ahnung von Programmieren habe, weiß ich nicht, ob dies überhaupt möglich ist. Unser Sohn wäre jedenfalls überglücklich!
   

Dentox

PDA-Interessierter


14 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  18:19:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dentox's Homepage  Antwort mit Zitat
Kann ihr Sohn den Cursor wirklich "perfekt" stillhalten mit der Headmaus, d.h. wenn der Cursor für 0,25 Sek genau an der selben Stelle bleibt dann klicken oder geht es darum: Wenn der Cursor in 0.25 Sekunden innerhalb eines bestimmten Bereichs von z.B 10x10 Pixeln bleibt dann klicken?

Man muss nicht alle Befehle auswendig können, um programmieren zu können. Aber man muss wissen wo man sie findet!
Zum Anfang der Seite

MB-66

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  14:22:59 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Die Frage ist gut. Im PC stellt er eine Toleranz von 15 Pixeln ein und dann geht es gut. Er steuert schon seit Jahren seinen Laptop so an und das geht sehr schnell und korrekt. Dieses Click`n`Point Programm ist für Windows xp/vista.... und ist auch kostenfrei. So wie dieses müsste es funktionieren, außer, dass er ja nur den Linksklick braucht. Leider hat alles googeln bisher nicht geholfen. Unter http://forum.vb-paradise.de/programmieren/hauptforum/8946-mausklick/ habe ich so etwas gefunden, weiß aber nun nicht mehr weiter. Ich wäre wirklich froh, wenn uns jemand helfen könnte, da das Gerät bisher nicht genutzt werden kann und für ihn sehr viel mehr Unabhängigkeit bedeuten würde.
Zum Anfang der Seite

Dentox

PDA-Interessierter


14 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  22:03:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dentox's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich hoffe ich kann das realisieren, wird allerdings für mich als "leicht Fortgeschrittener" ein wenig Arbeit Leider habe ich zur Zeit auch nur an Wochenenden Zeit zum programmieren (bin noch Schüler) aber mich würde es freuen wenn auch mal eins meiner Programme wirklich sinnvoll genutzt werden könnten. Auch wenn ich ihnen nicht versprechen kann ob und in welcher Zeit ich das umsetzen kann, schauen sie doch mal ab und zu hier vorbei, vielleicht komme ich (oder auch andere?) ja gut vorran und ihr Sohn kann seinen PPC schon bald nutzen.
EDIT:
Ich hätte nicht gedacht dass ich es "soo" schnell schaffe.
Ich hab das Programm an sich fertig, es ist nur noch nicht schön und es fehlen noch die Einstellungsmöglichkeiten usw. aber (soweit ich es testen kann) funktioniert es auf meinem Handy. Es ist nichts hardwarespezifisches von daher sollte es auch auf dem PPC funktionieren. Für schnelleren Kontakt & Support: admin[at]dentox.info
EDIT 2:
Das mit den Einstellungen hab ich jetzt auch fertig. Das einzige (von mir bekannte) Problem ist jetzt noch dass man nicht in die Einstellungen zurück kommt, denn das Programm "versteckt" sich wenn man einmal auf den Verstecken Button gedrückt hat und lässt sich ab da an nicht mehr vom User anzeigen. Ich werde mir mal die von ihnen genannten Programme ansehen (solange sie kostenlos bzw. als Testversion verfügbar sind).
Ein paar Tipps noch: Das nächste Mal sollten sie ihre Frageb in das "allgemeinere" Forum "Windows Mobile Allgemeines" oder unter "Jobbörse" packen und ihrer Frage eine aufschlussreichere Überschrift geben, dann gibt es bestimmt auch noch mehr Antworten als meine.
Viele Grüße

Man muss nicht alle Befehle auswendig können, um programmieren zu können. Aber man muss wissen wo man sie findet!

Bearbeitet von: Dentox am: 20.06.2010 01:29:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2010 :  12:17:57 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Bei so viel Einsatz sage ich für Dentox!

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

Dentox

PDA-Interessierter


14 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2010 :  12:52:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dentox's Homepage  Antwort mit Zitat
Im Gegenteil!
Ich hab mich für das tolle Forum hier zu bedanken, ohne das wäre ich nie so weit gekommen.
Außerdem freut es mich sehr dass endlich mal eins meiner Programme sinnvoll genutzt werden kann (wenn es dann funktioniert).
EDIT:
Ich hatte die Downloads ja ganz vergessen!
http://www.dentox.info/downloads/Magic-Mouse.rar <-- Der Sourcecode für alle die es interessiert.
http://www.dentox.info/downloads/Magic-Mouse.exe <-- Die vorläufige .exe Datei zum ausführen auf dem PPC.
Bei Problemen, Fragen, Anregungen und Verbesserungswünschen bitte melden!

Man muss nicht alle Befehle auswendig können, um programmieren zu können. Aber man muss wissen wo man sie findet!

Bearbeitet von: Dentox am: 20.06.2010 12:59:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

MB-66

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2010 :  19:51:31 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
1000 mal Danke an Dentox!!! Es funktioniert super gut. Unser Sohn ist total happy, endlich kann er so viele Dinge fast genauso wie wir. Wir werden das Programm für eine Weile ausprobieren und uns dann nochmal melden. Vielen Dank, das es solche Foren gibt und es so tolle Mitwirkenden hat.
Zum Anfang der Seite

Dentox

PDA-Interessierter


14 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2010 :  21:28:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dentox's Homepage  Antwort mit Zitat
Es freut mich dass das Programm funktioniert.
Ich habe wie immer die aktuellste Version unter den oben genannten Links allen die interessiert sind zur Verfügung gestellt. Ich werde es jetzt hierbei belassen und hier nicht mehr die Versionsänderungen bekanntgeben. Die aktuellen Dateien (Programm und Source) werde ich aber immer hochladen.
Dentox

Man muss nicht alle Befehle auswendig können, um programmieren zu können. Aber man muss wissen wo man sie findet!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000