User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 C#
 C# -Forms auf Loox N500
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

LooxNew

PDA-Interessierter


5 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2010 :  17:33:29 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
ich habe ein Knobel-Programm in C#-Forms unter Visual Studio 2008 auf Windows XP für mein PDA Pocket Loox N500 (Windows Mobil 5.0 und Net.Compact.Framework 3.5) umgeschrieben.
Da ich das PDA nicht über ActiveSyn synchroniert bekomme, habe ich das exe auf die Karte geladen und versuche es von dort zu starten. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung wenn ich das exe starte: MissingMethodException Die Version der Assembly "System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B77A5C561934E089 kann von dieser Microsoft.NET Compact Framework-Version nicht geladen werden.
Ich habe unter den Verweisen bereits Windows.Mobil.Forms, Windows.Mobil, Windows.Mobil.Telephony eingebunden.
Wer kann mir helfen?
   

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2010 :  18:00:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Du solltest vielleicht noch das Compact Framework installieren...
Zum Anfang der Seite

LooxNew

PDA-Interessierter


5 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2010 :  21:22:35 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Das Net.Compact.Framework 3.5 ist auf dem PDA installiert.
Zum Anfang der Seite

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2010 :  09:16:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Was ich noch etwas seltsam finde, ist das er "Version=2.0.0.0" laden will. Probier mal auch das CF2.0 zu installieren.
Zum Anfang der Seite

LooxNew

PDA-Interessierter


5 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2010 :  11:49:30 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Ich habe die net.Framework 2.0 installiert und die 3.5 gelöscht. Jetzt sieht die Fehlermeldung folgendermaßen aus: Datei- oder Assemblyname 'System.Windows.Forms, Version=3.5.0.0, culture=neutral, PublicKeyToken=969DB8053D3322AC' bzw. eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Brauche ich trotzdem die net.Framework 3.5 Version?
Als beide Versionen installiert waren, war die alte Fehlermeldung zu sehen.
Zum Anfang der Seite

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2010 :  13:53:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Hmmm, also wenn du es für 3.5 geschrieben hast, benötigst du natürlich auch 3.5. Generell gibt es keinen Grund alte Framework-Versionen zu deinstallieren, die sollten sich nicht stören. Also besser 2.0 wieder installieren um eine Fehlerquelle auszuschließen.
Hast du nur die Exe kopiert? Probier mal die gesamte "Projektausgabe" zu kopieren. Also alles was in Projektverzeichnis\Bin\Debug oder Projektverzeichnis\Bin\Release rumliegt. Ob Debug oder Release hängt von deinen Einstellungen ab - im Zweifel über Datum der Dateien herausfinden was aktuell ist.
Zum Anfang der Seite

LooxNew

PDA-Interessierter


5 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2010 :  21:32:22 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hat nichts gebracht. Habe wieder die 1. Fehlermeldung.
Zum Anfang der Seite

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2010 :  22:58:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Man, das ist aber auch ein Mist. Kannst du durch setzen von MsgBox an geschickt gewählten Stellen eingrenzen in welcher Codezeile der Fehler auftritt?
Hast du vielleicht unterschiedliche Versionen des CF2.0? Compact Framework 2.0 SP2 hat zum Beispiel Klassen die es vorher nicht gab. Wenn du die "neuen 2.0 Klassen" verwendest aber beim Installieren des Frameworks eine CAB mit der Urversion genommen hast kann es auch sein das eine solche Exception auftritt. Mir dem Versionierung-Mechanismus der Assemblies sollten eigentlich solche Probleme verhindert werden - das setzt aber voraus das MS wirklich die Versionsnummer im Rahmen des ServicePacks erhöht hat - da bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob dem so ist...
Zum Anfang der Seite

LooxNew

PDA-Interessierter


5 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2010 :  18:43:52 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
ich habe MsgBoxen eingefügt. Wurden aber nicht angezeigt. Entweder weil es vorher abbricht, oder sie nicht angezeigt werden können. Ich habe die Frameworkversion 2.0 SP2 erneut heruntergeladen und neu installiert, hatte jedoch keine Auswirkungen. Wenn die Frameworkversion 3.5 installiert ist, müßte sie doch alle Funktionen der vorherigen Versionen abdecken. Oder verstehe ich das falsch?
Wenn ich in Windows versuche die Frameworkversion 3.5 zu installieren, bekomme ich die Meldung, Version bereits installiert. Wo kann ich bei VisualStudio 2008 und beim Programm nachsehen, welche Version wirklich verwendet wird und sie gegebenenfalls anpassen? Die Assembly-Version wird als 1.0.0.0 und die Guid("d2dfb893-a28f-4fe1-a940-341eecab5d08") in Assemblyinfo.cs angegeben. Ich kann jedoch nicht herausbekommen, ob diese GuidVersion korrekt ist. Google gibt mir da nichts aus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000