User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 C#
 Name einer SD-Karte auslesen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

alliedmastercomputer

PDA-Interessierter


18 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2010 :  08:51:04 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,
man kann einer SD-Karte auf dem Computer ja eine Volume-Bezeichnung geben. Nun möchte ich diese Volume-Bezeichnung auf meinem mobilen Gerät auslesen. Finde unter dem .net compact framework aber keine Möglichkeit dazu.
Ich habe auch schon OpenNetCF mit seiner DriveInfo-Klasse versucht, aber diese liefert mir leider auch nicht den Namen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
   

jojo

PDA-Programmierer


65 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2011 :  13:02:23 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche jojo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,
hilft das vielleicht weiter?
DirectoryInfo dirinfo = new DirectoryInfo( "\\" );
FileAttributes fileattr = FileAttributes.Directory | FileAttributes.Temporary;
foreach (FileSystemInfo fsi in dirinfo.GetFileSystemInfos())
{
if ((fsi.Attributes & fileattr) == fileattr)
{
path = fsi.FullName;
}
}
 
Zum Anfang der Seite

UbuntuFan

PDA-Interessierter


17 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2011 :  22:57:24 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Das ist der Pfad, jedoch nicht die Volumsbezeichnung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000