User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 VB.NET
 Programmieren lernen!
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Palgo10

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 20.08.2010 :  15:08:35 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Palgo10's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier, ich kann etwas php (Variablen usw.) und habe schonmal mit pawn gescriptet für das spiel gta sa!... jetzt will ich meinen Pocket PC von Medion programmieren und suche grunlagen und tutorials um zu lernen wie ich programmieren lernen kann!
Falls einer von euch mal zeit hat um mir grundlagen beizubringen wäre ich total dankbar dafür!
mfg Palgo10
   

UbuntuFan

PDA-Interessierter


17 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2010 :  01:43:28 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo,
Um programmieren zu lernen, eignen sich die kostenlosen Galileo Openbooks. Die gibts auch über VB.NET.
Und von der Desktopprogrammierung unterscheidet sich die Entwicklung für intelligente Geräte nur noch durch Frameworkseinschränkungen... Außerdem benötigst du eine Vollversion von Visual Studio bzw Sharpdevelop, im Editor kann man zur Not auch entwickeln
Ich hoffe ich konnte dir helfen..
LG
Zum Anfang der Seite

stillalive

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt  am: 15.09.2013 :  11:15:20 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Forumgemeinde.

Seit zwei Tagen durchforste ich nun das WWW nach einer brauchbaren, möglichst detailirten Tutorial wie man mit Sharpdevelop unter VB.Net für das compact framework 3.5 eine Anwendung auf die Beine stellt und habe nichts ernsthaft brauchbares gefunden.

Ich habe das Programm das ich schreiben möchte bereits in VS2008 Express umgesetzt dann aber festgestellt das hier das CF 3.5 nicht dabei ist.
Also ein neuer Versuch mit Sharpdevelop denn für dieses einem mal wo ich das benötige (danach nie wieder) werd ich kein VS2008 Pro kaufen.

Es tauchen nun massig fehler in meinem Programm auf und auch hier habe ich wieder nichts brauchbares gefunden das vn 0 an erläutert was ich machen muss um meine version auf CF 3.5 zu bringen und das Programm anschließend auf den Scanner (den ich programmieren möchte) bekomme.
Mein Programm ist unter VB ein Witz.
Scanner scannt einen Barcode, zeigt diesen in txtart an setzt dann automatisch den fokus auf txtmen, die Menge wird händisch eingetragen und ein druck auf Enter speichert das Ganze in der Datei art.txt ( z.b. 12548;15) fokus wieder in txtart alle variablen löschen das ganze wieder von vorn immer Zeile für Zeile in art.txt.

in vb schaut mein code so aus:
Imports System.IO
Public Class Scanits

Dim art As String
Dim menge As String
Dim zeile As String
Public Sub txtart_KeyPress(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles txtart.KeyPress
If e.KeyChar = Chr(13) Then
art = txtart.Text
txtmen.Focus()
End If
End Sub
Private Sub txtmen_KeyPress(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles txtmen.KeyPress
Dim dat As System.IO.StreamWriter
dat = New StreamWriter("c:\art.txt", True)
If e.KeyChar = Chr(13) Then
menge = txtmen.Text
zeile = art + ";" + menge
vbNewLine.ToString()
dat.WriteLine(zeile)
lbllastart.Text = art
lbllastmen.Text = menge
art = ("")
menge = (art)
zeile = (art)
txtart.Text = (art)
txtmen.Text = (art)
txtart.Focus()
End If
dat.Close()
dat = Nothing
End Sub

Tut was es soll und ist ganz einfach. Nun zerbreche ich an der Aufgabe dem Honeywell ScanPal 5100 dem ich für meinen Test geliehen bekommen habe das auch bei zu bringen.

Kann mir dabei jemand helfen?
Zum Anfang der Seite

mulli

PDA-Interessierter


6 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2015 :  11:48:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mittlerweile gibt es auch gute YouTube videos, die einem die Grundlagen Schritt für Schritt näherbringen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000