User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 VB.NET
 PDA-Zeit vom Desktop aus setzen/synchen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AlFayed

PDA-Interessierter


6 Beiträge

Erstellt am: 01.02.2011 :  11:17:12 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Community,
ich denke eigentlich eine ganz einfache Frage zu haben, aber so recht gefunden habe ich dazu leider gar nichts.
Es geht mir um die Uhrzeit-Synchronisierung eines PDAs mit dem PC per Docking/Active-Sync, ohne eine Partnerschaft herzustellen (also Gast-Anmeldung). Dies soll über ein auf dem PC ausgeführtes Programm geschehen (was an sich die Aufgabe hat per RAPI Dateien auf den PC zu kopieren). Das muss doch irgendwie gehen per RAPI die Uhrzeit des PDAs zu setzen?!
Hoffe, ihr könnt meine Nase mal in die richtige Richtung drehen.
Vielen Dank!!
Gruß
Dominic
   

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2011 :  08:40:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Gute Frage, es gibt zunächst keine RAPI-Funktion die sowas kann. Ich sehe hier nur zwei Alternativen:
1. für Windows Mobile eine kleiner Zeitsync-Anwendung schreiben (oder im Internet finden), die du dann per RAPI auf das Gerät kopierst und dort ausführst
2. Mittels CeRapiInvoke remote ein P/Invoke auf die entsprechende WinCe API ausführen, aber die Parameterliste von CeRapiInvoke ist schon fies...
Sag mal bitte bescheid falls du es hinbekommen hast
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000