User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?

Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 Prüfung ob SQLabhängigkeiten installiert sind
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kipfi

PDA-Interessierter

3 Beiträge

Erstellt am: 13.05.2011 :  09:27:14 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem Programm aus beim Starten überprüfen, ob die SQL-Abhängigkeiten( z.B. sql.dev.DE.wce5.armv4i.CAB, usw...) auf dem PDA installiert sind. Habe leider bis jetzt mit der Hilfe von google nicht wirklich einen Treffer gelandet.
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das prüfen, und ob ich das überhaupt prüfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Grüsse, kipfi!

Useless user

PDA-Spezialist

465 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2011 :  13:47:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Hast du etwas spezielles vor? Normalerweise macht man es so:
1. Man liefert zusammen mit seiner Anwendungs-CAB die CAB für SqlCe aus und es muss dann beides installiert werden
2. Man nimmt die notwendigen DLLs in die Anwendungs-CAB auf ("private deployment" von SqlCe) und verzichtet auf eine globale Installation von SqlCe.
Ansonsten könntest du es nur prüfen in dem du auf gut Glück in einem Try-Catch-Block eine SqlCeConnection anlegst und schaust ob eine Exception ausgelöst wird.
Zum Anfang der Seite

kipfi

PDA-Interessierter

3 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  10:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Vielen Dank Useless user.
Werde es dann einfach mit einen Try-Catch-Block und einer Hinweismeldung umsetzen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:

Bookmark & Share  

Tags  

Keine Tags gefunden

pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000