User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 C#
 Version einer Assembly auslesen, ohne sie zu laden
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

alliedmastercomputer

PDA-Interessierter


18 Beiträge

Erstellt am: 17.05.2011 :  13:50:29 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hi,
ich habe den Verdacht, dass es im .NET CF nicht möglich ist, die Version einer Assembly auszulesen, ohne sie zu laden, oder die Möglichkeit zu haben, sie später wieder zu entladen.
Der Gedanke dahinter ist ganz einfach einen Update-Manager zu kreieren, der über die Versionen verschiedenster Assemblys Kenntnis hat, um anhand dessen zu überprüfen, ob eine aktuellere Version davon vorliegt.
Es ist ein klein wenig unmöglich, die betreffende Assembly nachher zu updaten, wenn diese durch Assembly.Load() im Speicher des Updaters liegt, und nicht entladen werden kann. Also brauche ich einen anderen Weg. Kennt jemand einen?
MfG
   

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  15:23:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Auf dem großen Framework kann man eine zusätzliche "AppDomain" erzeugen, dort Assemblies reinladen und die AppDomain wieder schließen. Das ist aber eine ziemlich komplizierte Sache und du braucht eine Menge Wissen darüber wie die .NET Infrastruktur funktioniert. Möglich vermutlich ja, sinnvoll definitiv nein!
Ich habe auch auf dem CF viel damit experimentiert. Ich denke du wirst nicht drumrum kommen deinem Updater einen eigenen Prozess zu gönnen und die Anwendung für das Update zu schließen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000