User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Navigation bei Windows Phone 7
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

paxtn

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2011 :  20:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend liebe Community,
nachdem ich schon sehr zweifle, sah ich mich nun gezwungen, doch mal nachzufragen.
Sachlage: ich bin Dualstudent und verbringe derzeit wieder meine Praxisphase im Unternehmen. Ich bin gerade mal im 2. Semester, habe daher noch nicht so viel Programmmiererfahrung. Auf der Schule habe ich nur mit Delphi gearbeitet und ansonsten hatte ich bisher kaum Java.
Naja, zumindest ist es derzeit meine Aufgabe, eine Applikation, die für iPhone und Android vorliegt, auf Windows Phone 7 zu portieren (als Prototyp erst einmal).
Da ich bei der Einarbeitung herausgefunden habe, dass die Programme für Windows Phone meist in C# programmiert werden, habe ich mir per Buch "Visual C# 2010" die wesentlichen Grundlagen angeeignet. Auch habe ich mich dabei mit WPF auseinandergesetzt.
Ich komme bei der Programmierung manchmal recht gut voran und manchmal nur sehr stockend. Derzeit versuche ich nur eine Datenübergabe von einer Page zur nächsten zu machen.
Um eine Seite aufzurufen, benötige ich
NavigationService.Navigate(new Uri("Page2.xaml" UriKind.Relative))
Das weiß ich schon einmal.
(Zur Info: Ich möchte von MainPage auf Page 2 übergehen)
Auf der Mainpage habe ich eine JSON-Abfrage integriert. Beim JSON setze ich aber nicht auf die bereits integrierten Bibliotheken, sondern auf Json.NET, da es damit einfacher geht. Ich frage eben bestimmte Daten ab, die dann teilweise auch als JArray abgespeichert werden.
Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie ich diese ganzen Daten ordentlich an Page2 übergebe und dort damit weiterarbeiten kann.
Mit
Page2 page2 = new Page2();
beispielvariable = beispiel.beispielvariable;
und danach der Navigationscode hat es leider nicht funktioniert. (Den Empfang der Daten auf Page2 habe ich bereits implementiert). Ich weiß den Code leider auch nicht mehr ganz auswendig, da dieser auf Arbeit liegt und ich eben im Moment nicht dort bin.
Dann habe ich bei weiterer Suche herausgefunden, dass man für eine korrekte Datenübergabe mit
NavigationContext.QueryString
arbeiten muss. Aber leider verstehe ich die ganzen Informationen dafür nicht.
Könntet Ihr mir bitte erklären, wie ich am Besten eine Datenübergabe gestalte?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
paxtn
p.s. ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum.

Bearbeitet von: paxtn am: 21.05.2011 20:16:37 Uhr
   

paxtn

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2011 :  17:09:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat sich schon gestern erledigt
Ich übergebe die Daten indirekt per Singleton
Zum Anfang der Seite

Gerd73

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt  am: 16.11.2011 :  13:11:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerd73's Homepage  Antwort mit Zitat
Hatte genau das gleiche Problem und bin auch Studient im 2. Semester.
Dann probier ich das jetzt mal mit dem Singleton.
Lg
Gerd
Zum Anfang der Seite

tezui

PDA-Interessierter


10 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2015 :  16:10:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie sieht das ganze beim aktuellen Windows Phone 8.1 aus?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000