User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 VB.NET
 form in Taskmanager nicht anzeigen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Abe

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 05.07.2011 :  13:50:04 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Unter Windows Mobile 6.5 möchte ich ein VB.Net Programm mit mehreren Forms
laufen lassen.
Normalerweise zeige ich eine Form wie folgt an.
Dim f2 as New Form2
f2.show
Meine Forms 1-5 werden nacheinander abgearbeitet.
Wenn ich in Form3 bin, werden dies 3 Forms auch im Taskmanager
angezeigt. Ich möchte aber nur die aktuelle Form im Taskmanager sehen.
   

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  19:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hmm, wenn du vor dem Anzeigen des "nächsten" Forms Form.Hide() auf dem aktuellen Form aufrufst, dann ist es immer noch im Taskmanager? Checke das mal.
Ansonsten musst du auf die Windows CE API via P/Invoke mit ShowWindow ausweichen - dann wirds aber hässlich

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

Abe

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  08:20:39 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: pda-dev

Hmm, wenn du vor dem Anzeigen des "nächsten" Forms Form.Hide() auf dem aktuellen Form aufrufst, dann ist es immer noch im Taskmanager? Checke das mal.
Ansonsten musst du auf die Windows CE API via P/Invoke mit ShowWindow ausweichen - dann wirds aber hässlich


Mit Form.Hide funktioniert es zunächst. Wenn ich aber z. B. von Form 3 nach Form 2 zurück
gehe und mit form2.show wieder sichtbar mache, funktioniert das ein paar mal.
Irgendwann wird die Form nicht mehr angezeigt und ich lande im "nicht´s".
D. h. Form3 wird ausgeblendet und Form2 nicht mehr angezeigt. Danach hängt mein Prog.
Ich muss dazu sagen, dass ich beim Verlassen der Form mit Close ein me.close und me.dispose mache.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000