User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 Windows CE: Zugriff auf geschützte Registrierungse
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mbaup

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 09.08.2011 :  16:46:04 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,
ich muss auf einem Windows CE 6-Gerät die IP-Adresse aus meiner Anwendung heraus lesen und ändern. Das Auslesen der Netzwerkdaten aus der Registrierung funktioniert soweit tadellos.
Leider lassen sich aufgrund des Sicherheitskonzepts von Windows CE bestimmte Einträge/Schlüssel in der Registrierung nicht ändern. Siehe dazu auch [URL=http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms885964.aspx]Protected Registry Keys and Values[/URL]
Das Framework wirft beim Versuch den entsprechenden Schlüssel in der Registry zu ändern eine UnauthorizedAccessException.
Nach einigem googlen habe ich herausgefunden, dass die Anwendung von Windows CE wohl als vertrauenswürdig anerkannt werden muss. Habt Ihr eine Idee wie ich meine Anwendung als vertrauenswürdig kennzeichnen kann? Muss die Anwendung mit einem Zertifikat signiert werden?
Google und diverse Newsgroups haben mir nicht so richtig weitergeholfen. Der Support vom Lieferanten des Gerätes hatte leider auch Erfahrung damit...
   

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2011 :  11:34:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Zertifikat könnte helfen. Google mal bei "makecert.exe".
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000