User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 VB.NET
 Bilder Zoomen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stinkluth

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 28.08.2011 :  13:23:30 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo an alle,
ich habe eine Frage bzw. brauche ein paar anregungen wie ich folgendes umwandeln kann:
Ich habe Bilder von Geräten wo viele Lichtschranken aufgezeichnet sind.
Jetzt wollte ich mal fragen ob man ein Programm schreiben kann, für mein WindowsMobile-Phone mit dem ich die Bilder aufrufen kann und heranzoomen kann.
Also programme und bilder aufrufen eig kein problem nur halt das zoomen.
Habt ihr da ideen wie man das machen kann?
Gruß StinKluth
   

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2011 :  13:26:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Eine Variante wäre du rufst das Bild mit anderen Software für Bildbetrachtung auf - das ist u.U. komfortabler.
Andere Variante ist, du nimmst ein PictureBox-Control, legst es auf ein Panel (kein Dock oder so verwenden). In dem Panel wird dann der Bildausschnitt angezeigt. Der Trick ist, das die PictureBox auf dem Panel jetzt beliebig groß sein kann - es ragt dann über das Panel hinaus und du siehtst nur den Bereich wo PictureBox und Panel überlappen - aber das ist ok so. Wenn du dann die PictureBox hin und her schiebst (Location), ändert sich der sichtbare Bereich des Bildes. So kannst du ein Bild anzeigen das größer ist als der Bildschirm - die beste Qualität hast du wenn deine PictureBox die selben Seitengrößen hat wie dein Bild (in Pixel).

Bearbeitet von: Useless user am: 30.08.2011 13:27:51 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000