User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 Wie einer Anwendung mehr ArbeitsSpeicher zuweisen?
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

UweK

PDA-Programmierer


37 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2012 :  14:12:42 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche UweK's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Forum,
es ist ja ziemlich ruhig um die Entwicklung für Windows mobile und seinen nachfolger Windows Embedded Handheld, geworden. "Lebt" dieses Forum überhaupt noch? Ich hoffe ja...
Ich habe das Problem, dass meine Anwendungzum Teil mit sehr großen Datenmengen arbeiten muss. Anhand von SQL-Abfragen visualisiere ich dann z.B. Datensätze in einer (Touch-)ListBox. Je nachdem wieviele Listbox-Elemente (Zeilen) anhand des Abfrageergebnisses erzeugt werden müssen, kann es schon mal passieren, dass es eine Out_Of_Memory_Exception ausgelöst wird und das Programm sich beendet.
Ich habe in etlichen Foren und WebCasts gelesen, dass der Arbeitsspeicher bei WindowsCE Betriebssystemen für jede Anwendung begrenzt ist. Gibt es eine Möglichkeit bei Programmstart, für dieses gerade gestartete Programm mehr Arbeitsspeicher zu reservieren?
Ich habe schon etliches versucht, bekomme es aber nicht hin.
So z.B. gibt es im OpenNetCf einen Namespace WindowsCe.MemoryManagement mit dem ich es aber auch nicht geschaft habe. Speicher freigeben mit GC.Collect() habe ich auch erfolglos versucht.
Dann habe ich in einem Artikel gelesen, dass man mit SetSystemMemoryDivision die größe des Arbeitsspeichers im Verhältnis zum Gesamtspeicher festlegen/ändern/vergrößern kann.
Weiß jemand wie man das anstellt. Bzw. hat jemand einen anderen Lösungsansatz für mein Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß,
Uwe.
  Neu und gebrauchte Software z.b. Microsoft Office 2016 kaufen bei U-S-C. |  
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000