User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 C#
 MakeCall auf Smartphone WM 6.53 mit Opennetcf.Tel.
Autor  Thema Nächstes Thema  

uli88

PDA-Programmierer


32 Beiträge

Erstellt am: 01.04.2013 :  20:28:44 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche uli88's Homepage  Antwort mit Zitat
Brauche dringend Hilfe zu OpenNetCF.Telephony

Hallo Liebe C#-Freunde,

ich brauche dringend Hife zu einem C#-Projekt unter Zuhilfenahme der Opennetcf.telephony.dll

Ich selbst habe Grundkenntnisse in VB und versuche mich gerade an einem Programm, welches auf einem Smartphone (HTC HD2), mit Windows Mobile 6.53 laufen soll aber in C# geschrieben ist.

-Das Programm soll eine Textbox besitzen in welche eine Rufnummer einzugeben ist.
-Einen Button zum Aufbau einer Gesprächs-Verbindung
-Einen Button zum Beenden der Gesprächsverbindung
-Eventuell ein Listen-Steuerelement oder ähnliches zur Auswahl einer Line

Als Basis soll ein Sampel dienen das unter
h**p://tapi.codeplex.com/releases/view/29278
zu finden ist, dort gibt es 2 Downloads, im Download ThelephonySamples.Zip findet sich ein Projekt (Ordner) Namens MakeCall. Dieses Projekt soll als Basis dienen und wird von mir unter VisualSudio 2008 kompiliert.

Folgende Probleme treten auf:
-Beim Start des Programms auf meinem Smartphone verläuft einwandfrei
-Versuche ich eine Line (Cellular Line) auszuwählen gibt es jedoch eine Fehlermeldung:
----------------Control.Invoke muss für die Interaktion mit Steuerelementen verwendet werden, die in einem eigenen Thread erstellt wurden----------------

Ich bin völlig entnervt. Vom Prinzip her weiß ich bereits, dass es damit zu tun hat, dass ein Zugriff auf ein Steuerelement oder eine Variable von außen einen indifferenten Zustand hervorrufen kann und ein Programm zum Absturz bringen kann. Die Lösung scheint etwas mit diesem invoke zu tun zu haben.

Bitte! Wer kann mir das Projekt MakeCall so umschreiben/verbessern, dass es nicht mehr zu dieser Ferhlermeldung kommt und zusätzlich einen Button zum Auflegen hat?

Wie geschrieben, habe ich die Möglichkeit das modifizierte Projekt mit Visual Studio 2008 zu öffnen und zu kompilieren.

In Bester Hoffnung auf Hilfe
Uli88


   

uli88

PDA-Programmierer


32 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2013 :  12:45:41 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche uli88's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe die Lösung nun gefunden und möchte alle daran teilhaben lassen.

Wie bereit geschrieben gibt es unter h**p://tapi.codeplex.com/releases/view/29278 Zwei Zip-Dateien, die OpenNETCF.Telepfony.zip und die TelephonySamples.zip

In der TelephonySamples.zip gibt es ein Projekt Namens MakeCall, dort gibt es den Code-Abschnitt:

private void tapi_LineMessage(LineMessage msg)
{
// Add new line and scroll it into view
lbMessages.Items.Add(msg.ToString());
lbMessages.SelectedIndex = lbMessages.Items.Count - 1;
}

verändert Man den Abschnitt zu:

private void tapi_LineMessage(LineMessage msg)
{
lbMessages.Invoke((EventHandler)delegate(object o, EventArgs e)
{
// Add new line and scroll it into view
lbMessages.Items.Add(msg.ToString());
lbMessages.SelectedIndex = lbMessages.Items.Count - 1;
});
}

Läuf das Programm einwandfrei auf meinem Smartphone mit Windows Mobile 6.53 und compactFramework 3.5 (Projekt Zielplattform wurde unter VS2008 auf WM 6.53 geändert)

In diesem Zusammenhang möchte ich noch beschreiben wie Man den Nag-Screen in dem ausführbaren Programm weg bekommt. Verursacht wird er durch die Opennetcf.telephony.dll, diese kann aber durch die gleichnamige dll ersetzt werden die Man erhält indem Man das Projekt aus der Ersten Zip-Datei (OpenNETCF.Telepfony.zip ) neu kompiliert. Die Dll befindet sich dann im Ordner -bin- des Projektes und muss auf das Smartphone (in den Ordner der MakeCall.exe) kopiert werden.

ielleicht kann ja ein Profi kurz erklären wie die Oben beschriebene Veränderung im Code wirkt und was genau das Problem war.

MFG Uli

Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000