User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?

Alle Foren
 PDA-Dev :: Misc
 Forum zum Forum
 Festnetz und Smartphone
Autor  Thema Nächstes Thema  

Fullpower

PDA-Interessierter

7 Beiträge

Erstellt am: 06.05.2019 :  14:26:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Festnetz kommt bei uns zu Hause eigentlich sehr wenig bis gar nicht zum Einsatz, aber irgendwie möchte ich nicht ganz darauf verzichten. Ihr könnt mich altmodisch nennen, aber so bin ich halt.

So wie alle andere telefoniere ich fast nur mit dem Smartphone, aber über das Festnetz werde ich auch angerufen. Da ich die meiste Zeit entweder auf der Arbeit oder irgendwo unterwegs bin, ist es praktisch unmöglich, ans Telefon ranzugehen. Kann man eigentlich die Anrufe übers Festnetz in Echtzeit irgendwie ans Smartphone weiterleiten, so dass ich in der Lage wäre, diese auch wo ich auch bin entgegenzunehmen? Das wäre so so schön

Björn

PDA-Interessierter

7 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2019 :  12:51:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geht mir genauso. Festnetz abschaffen geht dann irgendwie auch nicht, weil da immer noch die älteren Menschen in meinem Leben drauf anrufen... die Omas zB. Die hassen einfach Handyverbindungen. Was ich auch verstehen kann, da die Qualität manchmal doch schw a n kt.

Aber irre ich mich oder sollen nicht eh die ISDN Anschlüsse von der Telekom gegen Ende des Jahres abgeschaltet werden? Dann wird alles auf VoIP umgestellt. Schau mal, ist nicht dieses VoIP One (https://www.voipone.ch) etwas, was du suchst? Ich bin noch kein Experte, das kommt noch auf uns zu, aber ich denke, dass die meisten Anschlüsse eh schon so funktionieren: Über WLAN.
Gleich kombiniert mit Handy und Festnetz, sodass man nicht super viele Anschlüsse braucht. ZB Firmen richten das schon ein, damit die Mitarbeiter*innen von überall auf der Welt arbeiten können und keine Probleme haben (hohe Kosten, Störungen etc).

Bearbeitet von: Björn am: 09.05.2019 15:33:30 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
Springe nach:

Bookmark & Share  

Tags  

Keine Tags gefunden

pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000