User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Misc
 Smalltalk
 Sind Winterreifen für Berge geeignet?
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fullpower

PDA-Interessierter


12 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2019 :  10:34:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin letztes Frühjahr umgezogen. Nun kommt ja der Herbst und ich wollte mir meine Winterreifen aufziehen lassen.

Wir sind vom höchsten Norddeutschland ins Sauerland gezogen - alsoFlachland und Nieselregen gegen steile Hügel und Schnee im Winter.

Deshalb bin ich mir gerade unsicher, ob ich die selben Winterreifen in dieser Region nutzen sollte? Eigentlich sollten doch alle Reifen überall gleich funktionieren, oder nicht?
  Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 

Björn

PDA-Interessierter


14 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2019 :  10:32:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die gängigen Winterreifen kannst du überall nutzen. Auch wenn im Winter kein Schnee liegt, kann es ja auf der Straße zu Reif und Reifglätte kommen. Daher ist eher entscheidend, welche Temperaturen vorherrschen. Alternativ gibt es noch diese Ganzjahresreifen aber meiner Meinung nach, ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Da wird versucht mit einem Mix der verschiedenen Gummimischungen ein möglichst breites Spektrum an Temperaturbereichen abzudecken. Das geht aber auf Kosten der Performance und Fahreigenschaften.

Daher würde ich immer richtige Winterreifen empfehlen. Vergleich da einfach mal Preise und lass dich in der Werkstatt beraten. Anständige Winterreifen sollten aber irgendwo im mittleren Preissegment liegen. Ich selbst schaue meistens hier: https://www.oponeo.de/autoreifen/winterreifen

Fahren aktuell Fulda im Winter und sind ganz zufrieden. haben auf jeden Fall ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

VG

Bearbeitet von: Björn am: 27.09.2019 10:33:41 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000