User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 Control neuzeichnen ohne Application.DoEvents()
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

BenPa

PDA-Programmierer


96 Beiträge

Erstellt am: 13.07.2007 :  12:12:18 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche BenPa's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,
mal wieder ne Frage :
Kann ich irgendwie das Neuzeichnen eines Controls ohne Application.DoEvents() auslösen?
Bsp. Code:
Do.Something;
...
Do.Something;
PictureBox.Image = new Bitmap(was weiß ich);
Do.Something;
...
Do.Something;
Das ganze wird beim klicken auf die PictureBox ausgeführt. Allerdings wird das Bild erst getauscht, wenn alle anderen Anweisungen abgehandelt wurden, oder wenn ich zwischendurch das BS anweise per Application.DoEvents() alle anstehenden Nachrichten abzuarbeiten.
Mein Problem ist, dass nur das Neuzeichnen abgearbeitet werden darf, sonst nichts. Gibt es also eine Möglichkeit wie z. B. repaint() die sofort das Control am Bildschirm aktualisiert, und nicht wie Invalidate() eine Nachricht in die MessageQueue hängt, die das neuzeichnen bewirkt?
Grüße BenPa
   

ReinerZ

PDA-Spezialist


347 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2007 :  12:19:45 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche ReinerZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,
hast du's mal mit Refresh() probiert?
Gruss
Reiner
Zum Anfang der Seite

Aikieugen

PDA-Spezialist


435 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2007 :  12:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Aikieugen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi!
MyForm.MyControl.Invalidate(); ??????
Gruss
Aikieugen
Zum Anfang der Seite

BenPa

PDA-Programmierer


96 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2007 :  13:07:45 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche BenPa's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Aikieugen,
Invalidate() dürfte nicht funktionieren, da es nur den Bereich des Controls für Ungültig erklärt, das Control dem Gültigkeitsbereich des Forms hinzufügt und eine Nachricht an das Form zum Neuzeichnen sendet. Da ich aber eben die Nachrichtenschleife nicht abarbeiten kann bis alle anderen Anweisungen abgearbeitet sind, passiert auch nichts bis alle Anweisungen abgearbeitet sind.
Grüße Benny
Zum Anfang der Seite

BenPa

PDA-Programmierer


96 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2007 :  13:12:08 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche BenPa's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Reiner,
hat einwandfrei funktioniert. Zu dumm das mir die Funktion nicht schon vorher aufgefallen ist !
DANKE!
Grüße Benny
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000